© 2009 - 2018
Thomas Feeding Program

 

Battambang, Kambodscha

Nahe der Stadt Battambang in Kambodscha gründete die Organisation Don Bosco eine Schule, die den Kindern eine Zukunft durch vernünftige Schulbildung ermöglichen soll. Die Schülerinnen und Schüler werden dort eingekleidet und tagsüber versorgt. Nicht eingeschlossen in diese Versorgung sind die kleinen Geschwister und andere Familienmitglieder. Hier greift das Thomas Feeding Program (TFP) ein.


Reisfeld bei Battambang, Kambodscha

 


Reisernte bei Battambang

Karin, eine Freundin von Daniela Stöcker Dollinger, hat 2006 im Rahmen eines Hilfsprojektes die Schule bei Battambang kennen gelernt und von den armen Familien rund um Battambang und deren Lebenssituation berichtet.

Nachdem geklärt wurde, wie am besten geholfen werden kann, startete das Thomas Feeding Program. Der Name Thomas Feeding Program wurde von den fleißigen ehrenamtlichen Helfern vor Ort gewählt. Anfangs wurden 10 Familien von Schülerinnen und Schülern monatlich mit einer Ration von heimischen Lebensmitteln wie Reis und Nudeln versorgt.

 

2010 wurden bereits 22 Familien mit Lebensmitteln, Medikamenten und wichtigen Dingen des täglichen Bedarfs unterstützt. Seit 2011 sind es schon 31 Familien.

Um einen Einblick in die örtliche Lebenssituation zu gewähren, möchten wir ein paar Familien vorstellen.

Familien in Battambang


Mittagessen: Schnecken aus einem Reisfeld